Konventionelle Brennstoffe

Fossile Energie wird aus Brennstoffen gewonnen, die in geologischer Vorzeit aus Abbauprodukten von toten Pflanzen und Tieren entstanden sind. Dazu gehören Braunkohle, Steinkohle, Torf, Erdgas und Erdöl.

Vor zehn Jahren wurden rund 80 Prozent des weltweiten Energiebedarfs aus fossilen Quellen gedeckt. In der Schweiz sind es vor allem Erdöl und Erdgas, die zum Heizen genutzt werden.

Aktuell rechnet man damit, dass die Reserven der fossilen Brennstoffe noch für zirka 200 Jahre reichen. Daher sind Forschung und Entwicklung sehr aktiv, um mittels modernster Technik das Heizen mit fossilen Brennstoffen zu optimieren.

Da sich die Energiepolitik immer mehr der Umwelt anpasst und die Vorschriften immer strenger werden, empfehlen wir Ihnen eine genaue Analyse von uns erstellen zu lassen.

Avoro AG - Bleikenstrasse 17 - 9630 Wattwil - 071 577 54 55 - info@avoro.ch - Impressum